ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Design-Award für Miwe

Weitere Artikel zu


Arnstein (abz). Die neue Backofensteuerung „Miwe go“ wurde mit dem German Design Award 2018 der Kategorie Human-Machine-Interface ausgezeichnet. Der German Design Award, verliehen vom Rat für Formgebung, habe nach Angaben des Backofenherstellers in jüngster Vergangenheit stark Bedeutung gewonnen. In diesem Jahr seien über 5000 Vorschläge eingereicht worden. Die Jury besteht aus Experten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie und ist international besetzt.

Miwe habe höchste Anforderungen an die Bedienoberfläche. Benutzer- und Bedienfreundlichkeit seien ein überaus wichtiges Kriterium. Es ist bereits die zweite Auszeichnung für die Steuerung. Erst vor Kurzem gab es den Red Dot Award, der ebenfalls für ein gelungenes Produktdesign vergeben wird.

Weitere Artikel aus Fokus vom 04.11.2017:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel