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Bäckerei Junge überzeugt bei Qualität

Kunden beurteilen die Servicequalität in Bäckereien. (Quelle: Foto: Archiv/Kauffmann)+
Kunden beurteilen die Servicequalität in Bäckereien. (Quelle: Foto: Archiv/Kauffmann)

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Demoskopie

Breit angelegte Umfrage unter Unternehmen verschiedenster Branchen.

Köln (abz). In einer breit angelegten Kundenbefragung das Beratungsunternehmens Servicevalue zusammen mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung „Die Welt“ waren auch größere Bäckereiunternehmen im Fokus.

Hierbei lag die mit einem Service-Erlebnis-Wert von 68,1 Prozent vorne, gefolgt von der Brotmeisterei Steinecke mit 67 Prozent und der K&U Bäckerei mit 66,5 Prozent. Auf den Plätzen vier und fünf folgen die Landbäckerei Ihle mit 66,4 Prozent und die Bäckerei Kamps mit 65,9 Prozent. Die Werte über 60 Prozent sind im Ranking stark. So kommt die Bäckerei Junge insgesamt auf Platz 106.

Bei den Bäckereiketten mit Selbstbedienung liegt beim Service-Erlebnis-Wert keine über 60 Prozent. Hier liegt Backwerk mit 59,4 Prozent vorn.

1,5 Millionen Kundenmeinungen zu über 3000 Unternehmen unterschiedlichster Branchen bildeten die Grundlage – neben Hotellerie und Gastronomie zum Beispiel auch Apotheken oder Autohersteller. Sogar Fußballbundesliga-Vereine sind mit von der Partie. Hierbei liegt der FC Bayern München mit einem Wert von 60.9 Prozent vor Borussia Dortmund mit 59,2 Prozent und dem 1. FC Köln mit 57,3 Prozent.


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