ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Brotsommeliers feiern mit Koch

Die Brotsommeliers des Jahrgangs 2018 bei ihrem Abschluss mit Johann Lafer. (Quelle: Bundesakademie Weinheim)+
Die Brotsommeliers des Jahrgangs 2018 bei ihrem Abschluss mit Johann Lafer. (Quelle: Bundesakademie Weinheim)

Weitere Artikel zu


Bundesakademie Weinheim verabschiedet 13 erfolgreich geprüfte Absolventen

Weinheim (abz). Die Bundesakademie in Weinheim hat jetzt den vierten Jahrgang an Brotsommeliers verabschiedet.

Mit den 13 neuen Absolventen meldet die Akademie nun insgesamt 57 Brotsommeliers im deutschsprachigen Raum, darunter drei Absolventen aus Österreich und einer aus Südtirol (Italien). Die Abschlussfeier fand erneut an Johann Lafers Kochschule statt. Der Starkoch kochte mit den diesjährigen Absolventen ein Menü auf Brotbasis. Diskutiert wurde über die neusten Food- und Brot-Trends.

Die Fortbildung zum Geprüften HWK der Akademie gilt als Erfolgsmodell und ist mit dem Landesweiterbildungspreis Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Absolventen sollen den Brotumsatz in ihren Bäckereien steigern können und Backwaren positiv in den Medien darstellen.

Aufgrund der hohen Nachfrage sind erst ab Januar 2020 wieder Plätze frei.

akademie-weinheim.de

Brot braucht mehr als Poesie
Auch interessant

Brot braucht mehr als Poesie

Berggipfelgleich wachsen im Mund die Geschmacksspitzen der dominanten Gewürznoten von Kümmel, Fenchel und Brotklee. Das ganze Jahr sind wir jetzt ohne Poesie ausgekommen. Ist denn jetzt schon mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel