ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Sahnestände ohne Gelatine

Sahnestände ohne Gelatine (Quelle: Thomas Bach)+
Sahnestände ohne Gelatine (Quelle: Thomas Bach)

Weitere Artikel zu


Braun

Mit der Markteinführung von Sahnestandmitteln ohne Gelatine kommt eigenen Angaben zufolge dem aktuellen und Verbraucherwunsch entgegen. Das Veggie-Express-Sortiment umfasse die vier beliebten Sorten Vanille, Caramel, Mascarpone und Moccaccino. Alle Produkte beinhalten ausschließlich natürliche Aromen und seien frei von Farbstoffen.

In der Anwendung seien die neuen Sahnestandmittel sicher und einfach. Das pulverisierte Produkt werde mit Wasser glattgerührt und geschlagene Sahne untergehoben.

Zur Produkteinführung gibt es zwei neue Rezepte. Zum einen stehen klassische Sahnegebäcke wie etwa Kleintorten, Schnitten oder Rouladen im Vordergrund.

Das zweite Rezept präsentiere Dessertideen, die zum Teil mit Premium-Fruchtpürees veredelt sind.

Ein weiterer Schwerpunkt der Braun-Präsentation sind Waffeln. Wo immer heiße Waffeln frisch gebacken werden, verführen sie mit ihrem Duft zu Spontankäufen. Waffelbacken sei somit ideal für Front Baking oder „à la minute“ in Bäckereien, Konditoreien oder Eisdielen, wo sie passend zu Eis angeboten werden können.

Es werde nur ein Waffeleisen benötigt. Der Hersteller gibt Anregungen zur Verfeinerung mit diversen Aromen und Dekoration mit Glasuren, Krokantprodukten oder Fruchtfüllungen.

Halle B6, Stand 310

www.martinbraun.de

Lavendel kann zur Verfeinerung von Back- und Feinbackwaren verwendet werden.
Auch interessant

Duft der Provence für Brot und Torte

Von Bérengère Thumm Gewürze wie Rosmarin und Thymian sind alte Bekannte auf des Bäckers Zutatenliste – nun gesellt sich der echte Lavendel dazu, der sich zum Verzehr eignet. Egal ob mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel