ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Kleine Ursache, große Wirkung

Die örtliche Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. (Quelle: Pixabay.com/Fachdozent)+
Die örtliche Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. (Quelle: Pixabay.com/Fachdozent)

Weitere Artikel zu


Brand

In einer Bäckerei hat ein Rollwagen mit Gebäck gebrannt. Nun kann sie wohl mehrere Wochen nicht produzieren.

Schwagstorf (abz). Die Meldung der Schwagstorf (Landkreis Osnabrück) hörte sich zunächst unspektakulär an. Im Gärraum einer Schwagstorfer Bäckerei hatte ein Rollwagen mit Gebäck gebrannt. Das Feuer, das auf Teile der Zwischendecke übergegriffen hatte, war schnell gelöscht.

Allerdings stellte sich anschließend heraus, dass derzeit nicht daran zu denken sei, in den Räumen wieder Backwaren herzustellen. Denn durch das Feuer seien die Produktionsräume so stark verqualmt und verrußt worden, dass darin nicht produziert werden könne. Es könnte möglicherweise mehrere Wochen dauern, bis die Produktion wieder aufgenommen werden kann. Die Gesamtkosten für den Brandschaden werden derzeit auf mehr als 100.000 Euro geschätzt.

In Eilenburg musste die Feuerwehr einen Backstubenbrand löschen.
Auch interessant

Bäcker ruft Feuerwehr auf den Plan

Im sächsischen Eilenburg verursachen verbrannte Brötchen einen Backstubenbrand – Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel