ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Schäfer's lagert Logistik aus

Die Logistik und Kommissionierung der Bäckerei Schäfer´s wird verlegt, um die Belieferung mit Backwaren an Kunden sicherzustellen.  (Quelle: ABZ / Archiv)+
Die Logistik und Kommissionierung der Bäckerei Schäfer´s wird verlegt, um die Belieferung mit Backwaren an Kunden sicherzustellen. (Quelle: ABZ / Archiv)

Weitere Artikel zu


Betrieb

Nach dem Großbrand in der Bäckerei übernehmen andere Standorte den Versand der Backwaren.

Lehrte (abz). Nach dem am vergangenen Montag in der Bäckerei Schäfer's in Lehrte bei Hannover steht die Versand- und Logistikabteilung immer noch still. Schäfer´s, ein Tochterunternehmen von Edeka Minden-Hannover, verlagert daher laut Edeka-Verbund die Kommissionierung und Logistik vorübergehend nach Bad Fallingbostel an einen derzeit nicht genutzten Lagerstandort von Edeka.

Am vom Feuer betroffenen Produktionsstandort Lehrte wurden auf 14.000 Quadratmetern Werksfläche von 500 Mitarbeitern an sieben Tagen die Woche im 2- und 3-Schichtssystem Brote, Brötchen sowie Kuchen- und Konditoreiprodukte produziert. Im normalen Betrieb belieferten 56 Lastwagen täglich rund 210 Schäfer´s-Filialen und Edeka-Märkte in Niedersachsen.

Die Mitarbeiter aus Lehrte helfen nun in den Betriebsstätten Berlin, Teutschenthal und Porta Westfalica aus, um die fehlenden Produktionsmengen aufzufangen. Ziel des Unternehmens sei es, schnellstmöglich wieder ausreichende Mengen an Backwaren an Kunden liefern zu können.

Nach Angaben der Hannoverschen Allgemeinen ist die Brandursache auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Der Schaden liegt laut Lehrter Feuerwehr im mindestens siebenstelligem Bereich.

Auch interessant

Zehn Millionen Euro für neue Produktion

Wahrenholz (abz). Die Heide-Bäckerei Meyer will im Gewerbegebiet in Wahrenholz einen neuen Produktionsstandort bauen. Für mehr als zehn Millionen Euro, wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel