ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Bäckman geht auf große Fahrt

Mit dem auffällig gestalteten Backbus-Doppeldecker besuchen Bäckmann und ein Bäckermeister Kitas und Schulen. (Quelle: Verband)+
Mit dem auffällig gestalteten Backbus-Doppeldecker besuchen Bäckmann und ein Bäckermeister Kitas und Schulen. (Quelle: Verband)

Weitere Artikel zu


Werbetour

In Berlin startet die große Deutschlandtour des sympathischen Frühstückshelden. Der Bus des ZV besucht Kitas und Schulen in der ganzen Republik.

Berlin (abz). Am 22. April startet Frühstücksheld seine große Deutschlandtour 2015 in Berlin. Von April bis Juli reist das speziell für Kindergarten und Grundschulkinder entworfene Maskottchen des Bäckerhandwerks mit seinem bunten durch alle Bundesländer, um seine kleinsten Fans zu besuchen. 16 Stationen stehen auf dem Tourplan – von Hamburg bis Heidelberg geht es einmal quer durch die Republik.

Der Startschuss für die Bäckman-Tour fällt am 22. April natürlich in Berlin – dort sind Bäckman und der e.V. schließlich zu Hause.

Die Einsätze von Bäckman konnten die teilnehmenden Einrichtungen gewinnen. Neben dem sympathischen Frühstückshelden Bäckman ist auch ein Bäckermeister mit dabei, der mit den Kleinen Brot und Brötchen backt und zeigt, wie vielfältig das Bäckerhandwerk ist. Dass Bäckman mit seinen Einsätzen bei Klein und Groß für leuchtende Augen und ein rundum positives Medienecho sorgt, stellte er bereits im vergangenen Sommer unter Beweis, als er mit dem auffällig gestalteten Backbus-Doppeldecker die Kinder in jeweils zwei Grundschulen und Kitas glücklich machte. Bäckman ist Teil einer deutschlandweiten Frühstückskampagne des Bäckerhandwerks, die in puncto vollwertige Ernährung fit macht.

Auf www.fruehstuecksbaecker.de führt Bäckman durch die Welt des Frühstücksbäckers, erklärt Wissenswertes zu ausgewogenem Frühstück und gibt viele Tipps zum Backen und Spielen.

Bäckman-Tour 2015:

22. April 2015 Berlin

24. April 2015 Potsdam

27. April 2015 Pasewalk

03. Juni 2015 Köln

15. Juni 2015 Leipzig

16. Juni 2015 Bitterfeld-Wolfen

22. Juni 2015 Glinde

23. Juni 2015 Hamburg

24. Juni 2015 Bremen

25. Juni 2015 Bad Fallingbostel

01. Juli 2015 Weismain

02. Juli 2015 Heidelberg

04. Juli 2015 Frankenthal

06. Juli 2015 Neunkirchen

08. Juli 2015 Fulda

09. Juli 2015 Arnstadt

Der Backbus ist bei der Internationalen Grünen Woche ein Highlight für die Kinder.
Auch interessant

Bäcker live bei der Grünen Woche

In Berlin präsentieren Bäcker die Vielfalt des Handwerks. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel