ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Bäcker flirten mit „Carmen“

Auf rund 500.000 Brötchentüten wird für die Oper geworben und die Hoffnung genährt, mit +
Auf rund 500.000 Brötchentüten wird für die Oper geworben und die Hoffnung genährt, mit "Carmen" zu frühstücken.

Weitere Artikel zu


Von

Marketingtipp

An Rhein und Ruhr sind zahlreiche Betriebsinhaber jetzt unter die Opernfans gegangen. Mit einer pfiffigen Aktion wollen sie den Umsatz ankurbeln.  

Geworben wird für die Premieren  der Oper Carmen in  Düsseldorf (15. Oktober 2011) und Duisburg (4. Dezember 2011) und für die teilnehmenden Bäckereien. Denn, wie kann es anders sein, es sind rund 500.00 Bäckertüten im Einsatz, die auf die "Carmen" verweisen. Aber nicht nur auf die Oper, auch auf die Hauptdarstellerin. Mit etwas Glück können Bäckerkunden ein gemeinsames Frühstück mit der höchst attraktiven Hauptdarstellerin gewinnen. Wenn das kein Grund ist, sich dreimal am Tag ein Frühstücksbrötchen einpacken zu lassen?

Die Aktion hat es jedenfalls in sich, schon weil dadurch auch über die Medien Werbung für die Bäckereien gemacht wird.

Auch interessant

Neue Konzepte braucht das Land

Der Nachwuchs- und Fachkräftemangel ist in aller Munde. Aber jammern bringt nichts. Gefragt sind neue Konzept. mehr...

Weitere Artikel aus Fokus vom 02.08.2011:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel