ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Themenkanal Rohstoffe

Verband gibt Entwarnung

Die Mitgliedsunternehmen verarbeiteten nur reine Haselnusserzeugnisse. (Quelle: pixabay.com/ BrooklynJohn)+
Die Mitgliedsunternehmen verarbeiteten nur reine Haselnusserzeugnisse. (Quelle: pixabay.com/ BrooklynJohn)

Weitere Artikel zu


Backzutaten

Mitgliedsunternehmen des Backzutatenverbandes sind von dem Lebensmittelbetrug bei Haselnussprodukten nicht betroffen.

Berlin (abz). Nach Bekanntwerden des Lebensmittelbetruges bei Haselnussprodukten aus der Türkei, Georgien und Italien (Link) gibt der Backzutatenverband Entwarnung. Keines der Mitgliedsunternehmen in Deutschland und Österreich sei von den gefälschten Produkten betroffen.

„Wir haben unsere Mitgliedsunternehmen, die Haselnussprodukte herstellen oder verarbeiten, deshalb aufgefordert, interne Prüfungen durchzuführen und uns eine gegebenenfalls vorliegende Betroffenheit zu melden“, so Christof Crone, Geschäftsführer des Backzutatenverbandes, in einer Pressemeldung.

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel