ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Im Backshop bargeldlos zahlen

Per Karte oder Smartphone schnell und kontaktlos bezahlen. (Quelle: Unternehmen)+
Per Karte oder Smartphone schnell und kontaktlos bezahlen. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Backwerk

Über ein neues Kundenbindungssystem könnten besonders Stammkunden ohne lästiges Bargeld-Handling schnell einkaufen.

Essen (abz). Der Backshop-Betreiber setzt eigenen Angaben zufolge auf ein neues Kundenbindungssystem: Loyalty und Mobile Payment mit Near-Field-Communication (NFC) werden künftig in einem Paket angeboten. Für die Gäste bedeutet das schnelles kontaktloses Bezahlen und Punkte sammeln per Smartphone oder Karte. Dabei könnten sich die Kunden aussuchen, ob sie lieber mit der Backwerk-Karte oder ganz einfach digital über die NFC-Technik mit dem Smartphone bezahlen und Punkte sammeln möchten.

Ein Plus im Außer-Haus-Geschäft

Das kontaktlose, schnelle Bezahlen per Smartphone oder Backwerk-Karte biete sich insbesondere für Stammkunden an, die regelmäßig und ohne lästiges Bargeld-Handling in den Standorten von Backwerk einkaufen wollen. „Gerade im Markt des Außer-Haus-Verzehrs möchte der Gast nicht lange warten, wenn er sich sein Frühstück oder sein Mittagessen on the go bei uns kauft“, erklärt Dirk Richartz, Leitung Marketing der Backwerk-Management. „Hier zählt für ihn neben der Qualität unserer leckeren Produkte auch die Schnelligkeit.“

„Ein weiterer, insbesondere für sicherheitsbewusste Verbraucher entscheidender Vorteil: Bei der Nutzung werden keine persönlichen Daten erfasst“, erklärt Dirk Richartz. „So lässt sich die Karte ohne Registrierung und vollkommen anonym nutzen.“

Die Backwerk-Karte sei bereits in über 40 Stores erhältlich. Die Einführung in allen Standorten ist bis Ende 2017 geplant.

Weitere Artikel aus Fokus vom 06.06.2017:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel