ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Backwerk geht ins Ausland

Eine von demnächst 350: der Backwerk-Standort in der Kurfürsten Galerie Kassel. (Quelle: ABZ-Archiv)+
Eine von demnächst 350: der Backwerk-Standort in der Kurfürsten Galerie Kassel. (Quelle: ABZ-Archiv)

Weitere Artikel zu


Discountbäcker expandiert und entwickeltsich immer mehr zum Gastronomen

Essen (abz). Das systemgastronomische des Discountbäckers geht offenbar auf: „Bot das Franchise-Unternehmen bislang hauptsächlich schnelle Snacks To go an, entwickelt sich Backwerk immer mehr zum Gastronomen und zur Genuss-Destination in unterschiedlichen Flächenformaten“, heißt es in einer aktuellen Pressemeldung.

Das zeigt sich auch in den Zahlen: Nach einem Umsatzanstieg von 3,9 Prozent auf 209Millionen Euro netto im vergangenen Jahr hat Backwerk nach eigenen Angaben noch weitere Grundsteine für ein kontinuierliches Wachstum gelegt. Im dabei: das .

Konzept ist auch außerhalb

Deutschlands gefragt

Außerdem zeigten die jüngsten Neueröffnungen im europäischen Ausland, dass das Konzept von Backwerk auch außerhalb Deutschlands nachgefragt wird: So gab es bis jetzt elf Eröffnungen in drei Ländern – 28 Neueröffnungen sollen noch folgen.

Neuester Standort in Deutschland ist Trier. Der Shop Nummer 345 wurde Ende Juni eröffnet. „In Kürze werden wir unsere 350. Filiale eröffnen“, sagt Geschäftsführer Karl Brauckmann. Die strategische Neuausrichtung des Unternehmens über den Anspruch als urbaner Snackanbieter hinaus war ein Schwerpunkt auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

Auch interessant

Erster Standort am Flughafen

Frankfurt (abz). Die Bakery-Gastro-Marke Backwerk eröffnet im Februar 2018 wohl ihren ersten Store in einem deutschen Flughafen. In Frankfurt im Ankunftsbereich in Terminal C übernimmt sie einen mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel