ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Themenkanal Recht & Steuern

Backwaren unter neuem Markendach

Das neue Logo für TK-Backwaren. +
Das neue Logo für TK-Backwaren.

Weitere Artikel zu


TK-Markt

Tiefgekühlte Backwaren für den Außer-Haus-Markt sind wichtig für . Ein neuer Markenauftritt will Bezug zum traditionellen herstellen.

Frankfurt am Main (abz). Mit der Einführung der neuen Nestlé Schöller Backwaren finden ein neues Zuhause unter dem Markendach. Diese bietet das Unternehmen für jeden Anlass: von Frühstück über Snacking und Kaffeezeit bis hin zu Tagungspause und Dessert. Das neue Logo passt sich in Form und Schrift an die bestehende Markenästhetik von Nestlé Schöller an, heißt es in einer Pressemitteilung. Den Kern des Logos bildet der Markenname, der im vertrauten Schriftbild gehalten ist. Der Nestlé-Schriftzug als Absender bildet das „Dach“, unter dem der Zusatz „Backwaren“ zu lesen ist. Eine Ähre umschließt das Logo und soll den Bezug zum traditionellen Bäckerhandwerk herstellen. Der beige Papiergrund in leicht rustikalem Design und die braune Schrift sollen dem Unternehmen zufolge handwerkliche Optik symbolisieren und die Wärme und Farbe ofenfrischen Gebäcks vermitteln. Ergänzt wird das Logo durch den darunter in handschriftlicher Anmutung geschriebenen Claim: „Einfach. Mehr. Genuss.“


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Die Sprache des Brotes
    Michael Kleinert | Bernd Kütscher

    Die Sprache des Brotes

    Brotqualität erkennen und diese von der Krume über die Kruste, vom Geruch bis zum Geschmack wertig beschreiben. Ein Arbeitsbuch für Bäckermeister/innen, Fachverkäufer/innen, Gastronomen, Foodblogger und jeden anderen Menschen, der sich beruflich und/oder aus einer persönlichen Leidenschaft heraus mit Brot beschäftigt.

    mehr...

  • Frühstück - Chancen für die Bäckerei
    Werner Kräling | Pierre Nierhaus | Bernd Kütscher | Rainer Veith

    Frühstück - Chancen für die Bäckerei

    Das Buch „Frühstück – Chancen für die Bäckerei“ bietet alles Wissenswerte rund um das Frühstücksgeschäft.

    mehr...

  • Brot
    Werner Kräling | Meinolf Kräling

    Brot

    Ein mediterranes Weizenbrot mit Rucola und Feta gebacken, das softe Dinkel-Hafer-Quark-Brot, ein Vollkornschrotbrot mit Cranberries und das super saftige Roggenmischbrot - es gibt sie: ausgewählte bekannte und neue Brotsorten, die den Käuferwünschen unserer modernen Gesellschaft entsprechen.

    mehr...

Das Geschäft mit Tiefkühlbackwaren entwickelt sich zunächst gut.
Auch interessant

Nachfrage nach TK-Backwaren in Discountern weniger dynamisch

Der Absatz von Tiefkühlprodukten entwickelt sich je nach Produktgruppe unterschiedlich. Doch der Umsatz wird voraussichtlich um 2 Prozent steigen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel