ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Backfactory mit leichtem Plus

Weitere Artikel zu


Hamburg (abz). , der Backdiscounter mit Schwerpunkt , hat auch im Jahr 2016 leicht zugelegt, wie die Lebensmittelzeitung (LZ) mit Verweis auf vorliegende Geschäftszahlen meldet: Es handelt sich im Vergleich zum Vorjahr um ein Plus von 1 Prozent auf 98,5 Mio Euro.

Brot und Brötchen machten dabei nur noch 4,5 Prozent des Gesamtumsatzes der rund 100 Standorte aus. 83,3 Mio. Euro machte das Tochterunternehmen von mit Sitz in Hamburg mit dem gastronomischen Angebot rund um Snacks, Kaffee und Kaltgetränken. Auch der jährliche Durchschnittsumsatz pro Standort sei um ein Prozent auf 985.000 Euro gestiegen.

Auch interessant

Eine Zukunft zwischen Urkornpizza und Hühnerbrühe

Hamburg (aram/wo). Ob der Snack to go für den Hund der Megatrend werden wird, mag jeder ambitionierte Bäcker selbst entscheiden – als Bestandteil der Trendschau auf der Internorga hatten aber mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel