ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Backaldrin übernimmt Hauser & Cie

Freuen sich über die neue Tochterfirma Backaldrin Suisse AG: Peter Augendopler (rechts) und Geschäftsführer Robert Hauser.  (Quelle: Backaldrin)+
Freuen sich über die neue Tochterfirma Backaldrin Suisse AG: Peter Augendopler (rechts) und Geschäftsführer Robert Hauser. (Quelle: Backaldrin)

Weitere Artikel zu


Verkauf

Die Hauser & Cie AG in Winterthur verkauft im Rahmen der sein Bäckerei- und Konditorei Halbfabrikate-Geschäft an Suisse AG.

Winterthur/Asten (abz). „Nach einer erfolgreichen 20-jährigen Partnerschaft übergibt das Schweizer Unternehmen diesen Geschäftszweig an Backaldrin.“ Dies teilt Backaldrin in einer Presseerklärung mit. Aus dem einstigen Müllereibetrieb der Neumühle Töss entwickelte sich in den vergangenen 40 Jahren ein moderner Produktions- und Handelsbetrieb. Hauser und Cie beliefert heute Schweizer Bäcker, Konditoren und Confiseure sowie anverwandte Industrien mit Mandel- und Haselnussmassen sowie Brotmehlmischungen.

Robert Hauser werde als Geschäftsführer von Backaldrin Suisse AG weiterhin Ansprechpartner der Kunden von Hauser & Cie AG, Neumühle Töss sein. „Durch den Zusammenschluss mit unserem langjährigen Partner Backaldrin konnte im Sinne einer zukunftsweisenden Nachfolgeplanung die ideale Lösung für Mitarbeiter und Kunden getroffen werden“, sagt Hauser. Gemeinsam mit seinem bisherigen Verkaufs- und Produktionsteam werde Hauser wie gewohnt von Winterthur aus den Schweizer Markt mit Produkten wie Zipania, Maismehl Ceasan, Hefekranzfüllung oder Vegipan beliefern.

„In einem dynamischen Marktumfeld ist es wichtig, dass unsere Kunden Kontinuität und Sicherheit spüren“, sagt Backaldrin-Inhaber . „Mit der getroffenen Nachfolgeregelung können wir dem Schweizer Markt die Produkte von Hauser und Backaldrin für die nächsten Jahrzehnte gewährleisten.“


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing, Peter Augendopler, Fabian Hambüchen und Sportbund-Chef Michael Vesper (von links).
Auch interessant

Backen fürs olympische Team

Backaldrin setzt auf Sportsponsoring und hat jetzt einen weiteren namhaften Vertragspartner gefunden. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel