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Back-Manufaktur als Erfolgskonzept!

Sattes Veranstaltungsprogramm, renommierte Referenten und ein volles Haus: Den Backkongress 2011 nutzen zahlreiche Unternehmer und Führungskräfte aus Handwerk und Handel, um sich rund um den Backmarkt zu informieren.  (Quelle: Wolf)+Zur Fotostrecke
Sattes Veranstaltungsprogramm, renommierte Referenten und ein volles Haus: Den Backkongress 2011 nutzen zahlreiche Unternehmer und Führungskräfte aus Handwerk und Handel, um sich rund um den Backmarkt zu informieren. (Quelle: Wolf)

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Markttrends und Erfolgskonzepte: Der Deutsche Backkongress 2012 zeigt, wo es in der Backbranche lang geht

Die deutsche Backbranche erlebt derzeit einen Umbruch wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Angebot an frischen wird nicht nur immer stärker zur „Spielwiese“ des Lebensmitteleinzelhandels, vor allem die Discounter bauen ihr Angebot ständig aus und bedrohen dadurch die Rentabilität vieler Filialen des Bäckerhandwerks. Der Umsatzanteil im klassischen Kernsortiment nimmt jedenfalls stetig ab. Wie kann dieser Trend aufgehalten werden? Was sind die momentanen Markttrends? Wo liegen die zukünftigen Erfolgspotenziale in der Backbranche? Wie kann der Bäcker der zunehmenden Discountierung entkommen? Wie wird Wertschöpfung künftig definiert und womit kann die Branche morgen noch Geld verdienen? Top-Event mit Top-Referenten

Antworten auf diese existenziellen Fragen gibt der Deutsche 2012 am 19. und 20. Juni in Wiesbaden. Eine Top-Veranstaltung mit garantiertem Mehrwert, bei der in diesem Jahr im Mittelpunkt stehen. Mitveranstalter sind die Fachblätter Allgemeine BäckerZeitung (ABZ, Matthaes Verlag), FoodService und LebensmittelZeitung (LZ) aus dem Deutschen Fachverlag). Namhafte Referenten loten in Wiesbaden an zwei Tagen das Erfolgspotenzial dieses auf Authentizität, Originalität und Wertigkeit zielenden Ansatzes mit allen Facetten aus. Dabei kommen unter anderem auch erfolgreiche Praktiker wie Andreas Bosse (Stendaler Landbäckerei), Alexander Heberer (Wiener Feinbäckerei Heberer) Jean Kircher (Kircher SAS), Markus Dreher (Stadtbäckerei Dreher), Alexander Beck (Der Beck GmbH) oder Manuel Grundei, der Gründer von Brotzeit zu Wort.

Neben den konsequent umgesetzten Handwerkskonzepten werden aber auch Erfolgsstrategien rund um die Themen , – kurz die Chancen im Außer-Haus-Geschäft beleuchtet. So werden weltweit funktionierende Szenegastronomien und Kultfood-Konzepte präsentiert – als Anregung für erfolgreiche Trend- und Premiumbäckereien. Motivationsschub

Aber auch die Mitarbeitermotivation soll nicht zu kurz kommen. Sie wird im Zeichen des drohenden Fachkräftemangels immer wichtiger. Und gerade an der Verkaufsfront, im Service und in der Bäckergastronomie sind motivierte und engagierte Mitarbeiter entscheidende Erfolgsfaktoren. Aber nicht nur Mitarbeiter, auch Unternehmer sollten regelmäßig für einen persönlichen Motivationsschub sorgen. Vor diesem Hintergrund ist der Auftritt von Joey Kelly zu sehen. „No limits – Wie schaffe ich mein Ziel?“ lautet der Titel seiner Performance. Man darf jedenfalls gespannt sein, was das Bäckerhandwerk von diesem erfolgreichen Extremsportler, Manager und Musiker lernen kann.

Insgesamt ein sattes, informatives und unterhaltsames Veranstaltungs-Programm, bei dem jeder garantiert auf seine Kosten kommt.

ABZ-Abonnenten zahlen übrigens standardmäßig 100 Euro weniger.

Infos und Anmeldung:

Telefon 069 7595-3024

Anmeldung@conferncegroup.de

www.conferencegroup.de/back12


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

Unterhaltsame Diskussionsrunde mit (von links) Dr. Manfred Miller, Andreas Bosse, Prof. Dr. Dr. Thomas Roeb, Friedbert Förster, Alexander Heberer und Moderator Jean-George Ploner.
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