ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Lieferdienst übertrifft Erwartungen

Der Online-Marktplatz Delivery Hero verzeichnet hohe Umsätze. (Quelle: Unternehmen)+
Der Online-Marktplatz Delivery Hero verzeichnet hohe Umsätze. (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Außer-Haus-Geschäft

Delivery Hero profitiert von hohem Auftragsvolumen und schlägt die eigene Prognose.

Berlin (abz). Der Online-Lieferdienst hat im vergangenen Jahr von einem Anstieg bei den Bestellungen profitiert. Der Umsatz legte um 56 Prozent zu, wie verschiedene Medien berichten. Damit sei der Umsatz auf etwa 792 Mio. Euro gestiegen und hätte damit die eigenen Umsatzerwartungen von 785 Mio. Euro deutlich übertroffen.

In den Erlösen sei das Deutschlandgeschäft mit Pizza.de, und noch enthalten, das Delivery Hero im vergangenen Dezember für mehr als eine Milliarde Euro an die niederländische Lieferando-Mutter .com verkauft habe.

Bereits in vergangenen Geschäftsquartalen konnte der Essenslieferant seine Umsätze meist deutlich steigern (siehe abzonline.de).

Subway lässt nun in Berlin Bestellungen testweise nach Hause liefern.
Auch interessant

Subway lässt jetzt liefern

Die Sandwichkette testet in Berlin die Zusammenarbeit mit einem Lieferdienst. Bei Erfolg soll sie deutschlandweit ausgeweitet werden. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel