ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Brezen-Prämie für Azubi-Empfehlung

Wer der Bäckerei Mareis erfolgreich Kandidaten für ein Bewerbung als Azubi empfiehlt, dem winkt ein Brezen-Abo.   (Quelle: Fotolia/kab-vision)+
Wer der Bäckerei Mareis erfolgreich Kandidaten für ein Bewerbung als Azubi empfiehlt, dem winkt ein Brezen-Abo. (Quelle: Fotolia/kab-vision)

Weitere Artikel zu


Ausbildung

Um dem Mangel an potenziellen Azubis zu begegnen, hat sich ein Bäcker ein pfiffiges Empfehlungskonzept einfallen lassen.

 Vilsbiburg (abz). Noch kann man nicht sagen, ob die Maßnahme ein Erfolg wird. Schließlich hat Bäcker Mareis das Konzept in Sachen Azubis-Akquise erst vor stark zwei Wochen installiert – unter dem Motto „Sie empfehlen uns einen Bewerber. Wir versorgen Sie mit Brezen“. Immerhin hat es die Kampagne aber schon in die Medien geschafft. „Auch die Mitarbeiter sind diesbezüglich schon aktiv geworden“, sagt Inhaber Anton Mareis.

Kein Wunder, denn wo gibt es schon ein dreimonatiges Brezen-Abo dafür, dass sich ein von Kunden empfohlener Kandidat für eine beim Bäcker vorstellt? Bei Einstellung winkt laut Homepage der in Vilsbiburg bei Landshut sogar ein einjähriges Abo für die bayerische Brezen aus dem Traditionsbetrieb mit 13 Standorten.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Prüfung und Praxis Bäcker/-in

    Prüfung und Praxis Bäcker/-in

    Über 400 Fragen, sowie ausführliche Antworten und Erläuterungen erleichtern eine optimale Vorbereitung für berufsqualifizierende Prüfungen im Bäckerhandwerk.

    mehr...

Schnell zu einem Team zusammenwachsen: Die Azubis der Bäckerei Mareis mit Ausbildungsleiterin Edith Ludwig (rechts), Ausbilder Oliver Klatte (2. von rechts) und Filialbetreuerin Maria Diaz (links).
Auch interessant

Lehrlinge und Ausbilder als Team

Die Bäckerei Mareis hat einen fachlichen, aber auch unterhaltsamen Azubi-Kennenlerntag veranstaltet. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel