Wirtschaft
Wettbewerb auf der Sachsenback
Leipzig (dk). Tolle Ideen zum Thema „Kindergeburtstag“ sind gefragt beim Tortenwettbewerb zur Sachsenback, die vom 20. bis 22. September in Halle 5 auf dem Leipziger Messegelände stattfindet.
Daran teilnehmen und ihre handwerklichen Fertigkeiten unter Beweis stellen können alle Gesellen, Auszubildende sowie Bäcker- und Konditormeister. Zu gewinnen gibt es einen Reisegutschein (1. Preis), eine Digitalkamera und einen DVD-Rekorder. Zusätzlich gesondert prämiert werden die besten Arbeiten der Auszubildenden.
Das Besondere bei diesem Wettbewerb ist, dass die Arbeiten vor den Augen der Messebesucher erstellt werden müssen. Gestellt wird eine Attrappe, die zum Thema gestaltet werden soll. Die Arbeitsgeräte und das Material müssen mitgebracht werden.
Informationen:
Landesinnungsverband Saxonia
Tel. 0351 4715353
Fax 0351 4710100
E-Mail: info@baeckersachsen.de
Weitere Nachrichten aus Fokus vom 06.08.2008:
Hilfe bei der Ausbildung
Eigenkapitalquote verbessert
Bio meist importiert
Umsatz sinkt im Juni real
Spezialisierung im Angebot wird immer wichtiger
Beziehungskiller
Esskultur und Mittelschicht Kommentar
Spezialisierung im Angebot wird immer wichtiger
Beziehungskiller
Esskultur und Mittelschicht Kommentar

RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"