Wirtschaft
Weiteres Backzentrum
Markt Einersheim (p). Der Backmaschinenhersteller Fritsch eröffnete sein zweites Technology Center. Neben dem Standort Markt Einersheim befindet sich jetzt auch in Kitzingen ein komplett ausgestattetes Backcenter, das viele Bäckerherzen höher schlagen lässt, wie es von Seiten des Herstellers heißt.
Unter praxisnahen Bedingungen lassen sich im Fritsch Technology Center neue Maschinen, Verfahren und Rezepturen testen. Wie das bereits seit 1992 bestehende Technology Center in Markt Einersheim hat auch das zweite eine Fläche von rund 3000m² und beinhaltet alles, was eine High Tech-Bäckerei benötigen könnte.
Das Familienunternehmen Fritsch setzt damit auf Investitionen trotz der anhaltenden Wirtschaftskrise. Zwar hat diese dafür gesorgt, dass die ursprünglichen Planungen etwas heruntergeschraubt wurden, so Inhaber Klas Fritsch, aber mit Blick auf das nächste Jahr ist er sicher, dass die momentane Kreditklemme für mittelständische Betriebe dann vorbei sei.
Weitere Nachrichten aus Fokus vom 06.04.2009:
Große Städte im Visier
Vorbildlicher Arbeitsschutz
Ausbau der Aktivitäten
Umsatzplus bei Miet-Berufskleidung

RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"