Tagungen & Messen
Viele Wettbewerbe geplant
SIAB 2007: Große Events auf Bäckereimesse in Verona
Mailand (p). Die Vorbereitungen für die neue Ausgabe der SIAB, International Techno-Bake Exhibition, im Veranstaltungskalender der Messegesellschaft Verona vom 5. bis 9. Mai 2007 sind in vollem Gange.
Die SIAB 2007 wird nicht nur ein Treffpunkt für Angebot und Nachfrage sein, sondern auch eine einmalige Gelegenheit für eine fachmännische Ausbildung, Weiterbildung und Information für alle, die an der Entwicklung des Marktsegments interessiert sind: Events, Tagungen und Workshops werden in Zusammenarbeit mit den bedeutendsten Berufsverbänden und den wichtigsten in- und ausländischen Fachzeitschriften organisiert.
Die achte Veranstaltung der Fachmesse SIAB wird also eine noch reichere Palette an Themen und Erfahrungen bieten können. Vereinbarungen und Programme mit dem Richemont Club Italien und mit „Pizza & Pasta Italiana” sind dafür ein Beweis und auch eine Vorankündigung.
Richemont-Lehrlingswettbewerb
Der Richemont Club Italien, der von der Fachschule für Bäckerei-Konditorei-Confiserie Richemont von Luzern abhängt, hat die Fachmesse SIAB als Basis für einige Events der Clubmitglieder und der Berufsverbände auserkoren. Viele Initiativen sind in Vorbereitung und Ausarbeitung. Unter anderem wird im Rahmen der Fachmesse auch der „Richemont Trophy Under 20 – 2. Memorial Luciano Mignami” stattfinden, der den Lehrlingen und Schülern der italienischen Backschulen vorbehalten ist und zwar nur einer auserlesenen Anzahl von Teilnehmern, die ihre Fähigkeiten in den drei in Verona errichteten Backstuben unter Beweis stellen müssen.
Die SIAB wird außerdem Ausrichtungsstätte der Veranstaltung „Richemont in the World – Tradition and Innovation” sein, wo sich die Backlabors für die Mitglieder des Internationalen Richemont Clubs in eine Bühne verwandeln werden, wo sie sich bei der Erzeugung von Brot und Kleingebäck und kleinen Meisterwerken messen können, die dann anschließend auf der Fachmesse ausgestellt werden.
Ein große Attraktion wird sicherlich das Event mit dem „Richemont Club Italien – Produktion und Verkostung ” bieten, wo dem Messepublikum die Gelegenheit geboten wird, die Produkte der Backkunst dieser internationalen Backschule zu verkosten.
Auf der SIAB kommt auch die typisch italienische Pizza wieder in den Mittelpunkt der Veranstaltung. In Zusammenarbeit mit Pizza & Pasta Italiana, wird man auch über Bio-Pizza sprechen und über biologische Produkte im allgemeinen. Auch wird der Internationale Meister von Dessert-Pizzas anwesend sein, der dem Fachpublikum die Pizzaherstellung demonstriert und Tipps zu Produktion und Marketing gibt.
Auf der Veranstaltung „Das Brot in der Pizzeria – Appetizer aus Pizzateig”, einem Event, das mit der Zusammenarbeit der Bartender-Akrobaten des AIBES stattfindet, wird Weltmeister Riccardo Menon verschiedene Teigarten vorstellen und Verkostungen durchführen. Die Weltmeister im Free Style werden um den 1. Pokal SIAB 2007 im Akrobaten Free Style kämpfen und außerdem können die Messebesucher wieder dem Finale der Giropizza Europa 2007 beiwohnen, einem Etappenwettkampf durch den alten Kontinent auf der Suche nach der köstlichsten Pizza in Europa.
www.siabweb.com
Weitere Nachrichten aus Fokus vom 05.10.2006:
Wirtschaftsaufschwung beschworen
Wieder weniger Beschäftigte
Vergleich mit den Besten
Anstieg durch Abgaben
Bonus-Aktionen nutzen
Andere Länder – andere Schnitten
Insgesamt höhere Fallzahlen
Mehl-Daten: Roggen
Mehl-Daten: Weizen
Neue Trends in der Lebensmittelbranche


RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"