Wirtschafts- & Firmeninfos
Vertrag unterschrieben
Lekkerland und BP AG erweitern Zusammenarbeit
Frechen (p). Lekkerland Deutschland und die Deutsche BP AG haben jetzt eine neue Belieferungsvereinbarung unterschrieben und weiten damit ihre Zusammenarbeit aus. Für das an 1250 Stationen umgesetzte Petit-Bistro Konzept der Deutschen BP AG nimmt Lekkerland nach eigenen Angaben jetzt auch Superfrische in sein Sortiment auf. Dazu zählen unter anderem frische Salate, Aufschnitt, Brotaufstriche und Käse. Darüber hinaus umfasst der Vertrag die typischen Convenience-Sortimente wie Tabakwaren, Getränke, Süßwaren, Non-Food und Frische Produkte.
Es wird ein Umsatz von rund einer Milliarde Euro jährlich erwartet. „Lekkerland ist für uns ein verlässlicher Partner, der uns seit Jahren durch konstante Service- und Lieferleistungen überzeugt. Dies war für uns ausschlaggebend, unsere Kooperation jetzt auf das Superfrische Sortiment auszuweiten“, so Anja Schreck, Leiterin Shop Geschäft bei der Aral AG.
Für Superfrische erweiterte Lekkerland in 15 seiner 17 Food-Niederlassungen die bestehenden Kühlzellen mit Platz für die 140 zusätzlichen Produkte aus dem Bereich Frische und Superfrische. „Mit dem Vertrag schreiben wir die Zusammenarbeit mit BP erfolgreich fort und sind bereit hierfür zu investieren“, so Jonny Natelberg, Mitglied der Geschäftsleitung Lekkerland. „Der Bereich Superfrische ist für unser Unternehmen eine Chance und eine Herausforderung an unsere Logistik zugleich.“
Weitere Nachrichten aus Fokus vom 16.02.2007:
Gewerbesteuer bleibt konstant
Run auf kulinarische Genüsse und gesunde Kost
Angekündigte Erleichterungen
Gezielte Kundenbindung via Online-Shop
Den Kauf bestätigen
Veränderte Spielregeln
Für optimale Dinkelbackwaren sorgen
Grüne Energie wird forciert
Getreide immer noch billiger als Heizöl
Umiferm forciert Fermentation

RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"