Wirtschafts- & Firmeninfos
Schweizer Konzern expandiert weiter
Eröffnung der ersten Marché Natur Bäckereien in Slowenien und Asien
Düsseldorf (p). Der Schweizer Gastronomiekonzern Marché International hat jetzt seine Raststätte Lom2 an der slowenischen Autobahn bei Logatec, Route Koper-Ljubljana, in einer viermonatigen Umbauphase auf den neusten Marché-Standard gebracht. Erstmalig wurde hier im slowenischen Markt auch eine Marché Natur Bäckerei integriert. Auf einer Fläche von knapp 380 qm wurde die Marché- Qualität, -Transparenz in der Zubereitung und die kompromisslose Frische umgesetzt.
Lom2 ist bereits der zweite umgebaute Marché Betrieb in Slowenien. Erste Umbauten an der Raststätte hatte es schon in 2005 gegeben. Seinerzeit übernahm Marché International 75 Prozent Anteil von Gostinstvo, der Gastronomie Betreibergesellschaft von Petrol und damit die operative Führung von fünf bestehenden Restaurants und sieben Bistros an stark frequentierten Autobahnen.
Mit der Eröffnung der ersten Marché Natur Bäckerei in Slowenien setzt Marché International die Expansion dieses gastronomischen Konzepts weiter fort. Und nach Slowenien und Norwegen ist auch die Expansion in Asien angestrebt: 3 Mio. CHF wurde in den neuen Marché Betrieb in VivoCity, Singapur investiert. Damit eröffnet Marché International den ersten, zu 100 Prozent eigenen, Betrieb in Singapur. Nach 3-monatigem Neubau erwartet die Gäste ein komplett neu erstelltes Marktrestaurant in authentischem Schweizer Dekor.
Im Berner Oberland wurde Stück für Stück ein original Schweizer Chalet aus dem 15. Jahrhundert abgebaut. Das 500 Jahre alte Holzhaus wurde dann nach einer 3-wöchigen Seereise naturgetreu in Singapur durch das Schreinerteam aus dem Berner Oberland wieder aufgebaut. Ebenfalls ein neues Zuhause fand eine Schweizer Berggondel aus Saas Fee.
Das Marché-Konzept entspricht ganz den Wünschen und Erwartungen der Gäste aus Singapur, die bis zu 30 Minuten geduldig in den täglichen Warteschlangen anstehen, um Einlass ins Marché zu bekommen. Das Food Angebot wurde aus dem Marché Frische-Angebot übernommen. Neu für die Gäste aus Singapur ist die Marché Natur Bäckerei. Anstelle der in Asien weit verbreiteten Softbrote und Softgebäcke werden hier unter anderem die typischen Krustenbrote und Schweizer Wähen angeboten.
Weitere Nachrichten aus Fokus vom 29.03.2007:
Ausbildungspakt verlängert
1,2 Prozent mehr pro Arbeitsstunde
Nationale Verzehrstudie II läuft
Regionales überwiegend nicht geschützt
Geistiges Eigentumsrecht
Preise leicht gestiegen
Verantwortung über faire Preise
Euro ist noch nicht akzeptiert
Bioland startet Qualitäts-Programm
Theke oder Telefon?


RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"