Wirtschafts- & Firmeninfos
Mit bunten Kreationen überzeugt
Sommer-Biskiner des Jahres 2006: Die Bäckerei K. Schmidt gewinnt zum zweiten Mal

Ralf Oehlschläger und Carsten Schmidt präsentieren stolz der Award „Sommer Biskiner des Jahres 2006“. Daneben Karin Nikolai, die die Auszeichnung überreichte und Michael Kaul, beide vom Preisstifter BakeMark Deutschland/MeisterMarken.
Mit den fünf köstlich, bunten Sorten „Schoko-Klaus“, „Erdbeer-Fritz“, „Blaubeer-Heidi“, „Jäger-Heini“ und „Limbo-Limette“ wurde auch für pfiffige Namen und Abwechslung gesorgt. Die fünf Gebäcksorten können im Laufe des Jahres zu verschiedenen saisonalen Schwerpunkten angeboten werden. Für Schoko-Klaus ist beispielsweise auch im Herbst und Winter Saison.
Carsten Schmidt: „Für unsere Bäckerei ist die Auszeichnung ein Ehre und eine Motivation. Sie wird unser erfolgreiches Geschäft mit Biskin-Siedegebäcken weiter beflügeln!“
Bei dem Wettbewerb um den Sommer-Biskiner des Jahres wurden erfolgreiche, Siedegebäckaktionen und neue kreative, sommerliche Siedegebäckrezepte gesucht.
Die Bäckerei K. Schmidt und ihr Mitarbeiter Ralf Oelschläger überzeugten die Jury mit der mutigen und kreativen Idee.
Damit geht der Sieg und Award „Sommer-Biskiner des Jahres“ bereits zum zweiten Mal an die Bäckerei im Mühlenkreis Minden-Lübbecke im Nordosten Westfalens. Die Preisverleihung fand am 8. Oktober 2006 in München auf der iba 2006 – Weltmarkt des Backens, der größten internationalen Bäcker- und Konditorfachmesse der Welt statt.
Ralf Oelschläger und Carsten Schmidt nahmen die begehrte Auszeichnung aus den Händen von Karin Nikolai, Geschäftsführerin des Stifters, der BakeMark Deutschland GmbH/MeisterMarken, entgegen.
Weitere Nachrichten aus Fokus vom 09.11.2006:
Preissteigerung
Qualität und Preis
Optimal gesteuert und neu positioniert
südback 07 auf dem neuen Messegelände
Die FBK geht wieder an der Start
Nordsee meldet Gewinnwachstum
Kirschtorten für die USA
Bahlsen startet Werbeoffensive für Kekse
Callebaut legt um 17,4 Prozent zu
Edeka Südwest expandiert stark

RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"