Wirtschafts- & Firmeninfos
Investition in Riegel
Backwarenhersteller Biskuit AG erwartet Umsatzplus
Dessau (ke). Der Dessauer Backwarenhersteller Pauly-Biskuit AG erwartet für dieses Jahr ein spürbares Umsatzplus. Wie das Unternehmen meldet, soll der Umsatz um mehr als eine Million Euro auf 29 Millionen Euro steigen.
Bereits in den ersten sechs Monaten 2005 sei der Umsatz um rund drei Prozent gestiegen, obwohl die Branche wegen der Konsumzurückhaltung und des frühen Osterfestes mit Umsatzrückgängen konfrontiert gewesen sei. Pauly-Biskuit zählt zu den größten Hersteller Europas für Kekse in Schokoladentafeln und ist führend bei Diabetiker- und Biowaren. Den Umsatzzuwachs erreicht das Unternehmen u.a. mit neuen Riegeln sowie einzeln portionierte Keksen.
Pauli beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter, rund 340 Mitarbeiter am Hauptsitz Dessau. Hier soll noch diesem Jahr für drei Millionen Euro in eine neue Anlage zur Produktion von Riegeln und eine neuen Backstraße investiert werden. Als Gründe für das Engagement in Dessau wurden die Infrastruktur, ein hohes Potenzial an Mitarbeitern, die Unterstützung durch Behörden sowie die günstige Lage zu Lieferanten genannt. Allein in diesem Jahr wurden bereits 40 neue Mitarbeiter eingestellt.
Weitere Nachrichten aus Fokus vom 25.08.2005:
Ausbildung als Zukunftschance
Jodsalzeinsatz gut und unbedenklich
Deutlich über Durchschnitt
Präzedenzfall geschaffen
Auch 2005 im Bord-TV
Süße „Snacks“ in der Kritik
Billiger Rohstoff – teure Verarbeitung?
Struktur der Privatausgaben verschoben
Vollkorngenuss bieten
Alle Ressourcen effektiv einsetzen

RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"