Nachrichten

Hilfe bei der Ausbildung


Rellingen (bkv). Wenn ein Lehrling bei einer Prüfung durchfällt oder in der Berufschule nicht den gewünschten Erfolg erzielt, muss er nicht verzweifeln, sondern sollte die ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH) als Angebot nutzen. Denn die abH sind ein Förderprogramm der Bundesagentur für Arbeit und für den Ausbildungsbetrieb und den Azubi kostenfrei.

Die Förderung hat zum Ziel, den Lehrlingen die Aufnahme, Fortsetzung sowie den erfolgreichen Abschluss einer Berufsausbildung zu ermöglichen und einen eventuellen Ausbildungsabbruch zu verhindern.

Es erfolgt eine systematische Erarbeitung und Wiederholung von Grundlagen und beruflichem Fachwissen, die Vermittlung von Lerntechniken und die gezielte Vorbereitung auf Prüfungen in Theorie und Praxis.

Bei Interesse steht die zuständige Handwerkskammer oder die Agentur für Arbeit zur Verfügung.


Artikel vom 06.08.2008
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Fokus vom 06.08.2008:

Hilfe bei der Ausbildung
Eigenkapitalquote verbessert
Bio meist importiert
Umsatz sinkt im Juni real
Spezialisierung im Angebot wird immer wichtiger
Beziehungskiller
Esskultur und Mittelschicht Kommentar
Spezialisierung im Angebot wird immer wichtiger
Beziehungskiller
Esskultur und Mittelschicht Kommentar

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Fokus


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Tomaten-Brötchen
Rezept der Woche Gebäck mit Haferkleie und getrockneten Tomaten mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!