Wirtschaft
Deutlich erweitert
Wolf Butterback baut in Fürth kräftig aus
Fürth (p). Die Firma Wolf Butterback, Hersteller von Tiefkühl-Backwaren, hat durch einen Anbau an das bestehende Werk in der Magazinstraße seine Lager- und Produktionskapazitäten massiv ausgebaut, berichten die Nordbayerischen Nachrichten.
Das Tiefkühl-Hochregallager nahe der Kalb-Siedlung fasst nun 5000 Palettenstellplätze statt bisher 3600. „Wir erhöhen so unsere Lieferflexibilität und können unsere Kunden mit einer größeren Produktvielfalt in höherer Geschwindigkeit beliefern“, erläutert Betriebsleiter Ernst Stengel.
Mit dem Ausbau der Lagerkapazität geht eine Vergrößerung der Produktionsfläche einher: Das erst 2006 fertiggestellte Werk 2 wurde um ein Geschoss erweitert, das Platz für eine zusätzliche Fertigungslinie bietet.
Dass die Erweiterung Not tut, zeigen Zahlen: Über 200Mio. Tiefkühlteiglinge liefert Wolf Butterback von Fürth aus an seine Kunden in ganz Deutschland und in 16 weiteren Ländern, wie Österreich, Italien und Spanien, aber auch Japan.
Mit rund 420 Beschäftigten gehört das Unternehmen, das sich vor zehn Jahren am Standort in der Südstadt niedergelassen hat, mittlerweile zu den zehn größten Arbeitgebern in Fürth.
Weitere Nachrichten aus Fokus vom 14.07.2010:
Neue Widerrufsbelehrung
Kleiner ist feiner
Das Bäcker-Gen Kommentar
Dauerbrenner Lebensmittelqualität
Meinung
Guter Rat muss nicht teuer sein
IGV wird 50 Jahre
Schweizer Brot mit EU-Pass
Rechtstreit um Branchensoftware
Ausgezeichnete Innovation

RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"