Wirtschafts- & Firmeninfos
30. Store in Deutschland
Berlin (p). Sieben Jahre nach dem Start in Berlin zählt die US-Marke Dunkin' Donuts in Deutschland jetzt 30 Stores – 22 in der Hauptstadt Berlin und acht in Nordrhein-Westfalen. 2006 wurden insgesamt 13Läden neu eröffnet (5 Berlin und 8 NRW).
Intensivierte Expansion gehört zu den Zielen für die nächsten Jahre, und zwar einerseits in Innenstadtlagen (hoher Zentralitätsindex, mindestens 15.000 Passanten am Tag, 80 bis 120m² EG-Fläche) als auch in Spezialstandorten wie Bahnhöfen, Flughäfen, Shopping-Malls usw.
Die American Bakery Produkte werden zentral in Berlin und Mülheim an der Ruhr produziert und von dort täglich frisch in die Stores geliefert. Rund 40 Prozent der Umsätze entfallen auf Kaffee und innovative Coffee Drinks. Dunkin' Donuts wird in Berlin und Nordrhein-Westfalen durch S&C als General-Lizenznehmer vertreten.
Weltweit zählt Dunkin' Donuts in 35 Ländern aktuell 6900 Stores. Die Markenumsätze im Geschäftsjahr 2005 werden auf 3,8 Mrd.US-Dollar geschätzt. Ein Plus zum Vorjahr von 5,1Prozent.
Weitere Nachrichten aus Fokus vom 11.01.2007:
Verpackungen unter der Lupe
ZDH zum Abbau von Bürokratie
Mehr Erwerbstätige
ZDH-Ehrenpräsident wird 80
Firmenpleiten weiter rückläufig
Hygiene ist im Verkauf entscheidend
Kündigungsschutz-Schwelle heraufsetzen
Umweltbewusstsein wieder gestiegen
Zwischen Globalisierung und Individualität
Neuer Mitarbeiter im Außendienst

RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"