Wirtschaft
10 Jahre „Passion for Pastry“
Mit seiner Leidenschaft für Feine Backwaren feiert Unifine Jubiläum

Jubiläumsfoto des Firmenteams: Vor 10 Jahren wurde Unifine in den niederländischen Royal Cosun Konzern integriert.
Durch permanentes Wachstum und Akquisitionen ist Unifine heute ein führender europäischer Hersteller in den vier Kernmärkten Fine Bakery, Food Service, Ice Cream und Industry. Mit 520 Mitarbeitern ist Unifine in den Kernabsatzmärkten Europa, Russland und Asien vertreten. Produktionsstätten sind in Ungarn, den Niederlanden, in Belgien, Frankreich, Portugal, Rumänien und in Deutschland am Standort Darmstadt.
Die Vertriebsverantwortung von Unifine in Darmstadt umfasst den Vertrieb in Deutschland und in den Exportländern in Europa von Skandinavien über Osteuropa bis Italien und Griechenland.
Unter den Hauptmarken Sucrea (alle Pulverprodukte und Dekore), Fruibel (Fruchtzubereitungen, Gels und Schokoladen) liefert Unifine sein Sortiment. Weitere Marken für spezialisierte Produkte wie Linea Gelato (Eisprodukte, Toppings, Softeispulver), DiaLine (Diabetikerprodukte) oder ChefLine (Food Service Produkte) werden in spezialisierte Märkte in Europa geliefert.
Das Unternehmen ist an allen Standorten nach dem ISO und BRC Standard zertifiziert. Produkte, die nach Halal-, Koscher- und Bio-Kriterien hergestellt werden, sind ebenfalls im Portfolio.
Weitere Nachrichten aus Fokus vom 16.06.2010:
Zu klein zum Mitnehmen
Nur ein teurer Spaß? Kommentar
Das Bäckerhandwerk hat nichts zu verbergen
Neuer Chefredakteur
Meinung
Gleiches Entgelt für Ost und West
Frische Fladen aus dem Ofen
Umsatzziele erreicht
Reimelt heißt jetzt Zeppelin
Höhere Preise im Mai

RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"