Tagungen & Messen
Marketing rund um „Bio“
Die CMA präsentiert sich auf der Biofach 2006
Nürnberg (p). Deutschland, wichtigster europäischer Bio-Markt, spürte im letzten Jahr einen deutlichen Aufwind. Die Ursachen für das neue Nachfragewachstum sind vielfältig. Sicher fördert die Diskussion um die Verwendung gentechnisch veränderter Produkte den Griff zu Lebensmitteln, die gesund und „sicher“ sind. Auf ihre Gesundheit bedachte Konsumenten wollen zudem über Bio-Lebensmittel das Restrisiko von Pestizidrückständen ausschließen. Vor diesem Hintergrund ist sicher auch für Bäcker und Konditoren ein Besuch der BioFach in Nürnberg interessant, denn als Anbieter von Premiumbackwaren müssen und sollten sie sich mit den Fakten rund um die Ernährung auseinander setzen.
Vom 16. bis 19. Februar 2006 präsentiert die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH ihre aktuellen Maßnahmen im Bereich Marketing Ökologischer Landbau auf der BioFach 2006 in Nürnberg in Halle 9, Stand 327.
Gemeinsam mit dem ÖGS Ökologischer Großküchen Service lädt die CMA ein und bietet Messeführungen zu den Ständen ausgewählter Bio-Lieferanten an. Auf den individuell zusammengestellten Rundgängen entdecken die Messebesucher jede Menge neue Produkte, Trends und Ideen, die kreative Anregungen für die eigene Bio-Küche geben. Am CMA-Gemeinschaftsstand stehen die Bio-Mentoren mit ihrer langjährigen Erfahrung Kollegen für persönliche Gespräche zur Verfügung.
In der Schauküche verraten die Mentoren jede Menge Tipps und Tricks rund um die raffinierte Bio-Küche. Dazu gibt es umfassende Informationen zu der aktuellen CMA-Kampagne „Bio. Mir zuliebe“, der Bio-Zertifizierung sowie Listen von Messe-Ausstellern mit GV-Angebot. Deutsche Unternehmen können sich am CMA-Stand unter anderem über Verkaufsförderungsaktionen, Messebeteiligungen im Ausland, Werbemittel oder auch die Inanspruchnahme von aktuellen Marktforschungsergebnissen informieren. Auch aus dem Zentral-Regionalen Marketing der CMA sind Ansprechpartner vor Ort und informieren über Kooperationsprojekte zur Absatzförderung regionaler Produkte.
Biofach:
Messezentrum Nürnberg
9 Hallen
Donnerstag, 16. Februar bis
Sonntag, 19. Februar
Täglich von 9 bis 18 Uhr
Rund 2100 Aussteller
www.biofach.de
Weitere Nachrichten aus Fokus vom 27.01.2006:
Meister bei Wirtschaftssubvention
Öffentliche haben Mehreinnahmen
Handwerk ist optimistischer
Stellen sind nicht zu besetzen
Tolle Erfolge in Forschung und Praxis
2006 wird ein Kosolidierungsjahr
Wirklich Frische anbieten
Neue Trends im Außer-Haus-Verzehr
Einheits-Auftritt geplant
Anker kommt zu Torex Retail


RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"