ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Vapiano ist immer beliebter

Italienisch zählt immer noch zu den Trendküchen (Quelle: Vapiano)+
Italienisch zählt immer noch zu den Trendküchen (Quelle: Vapiano)

Weitere Artikel zu


Systemgastronomie

Der Anbieter italienischer Küche verzeichnet 2014 sein bisher bestes Geschäftsjahr. Mit diesen Veränderungen möchte der Systemer in diesem Jahr noch erfolgreicher werden.

Bonn (abz). Nudeln, Pizzen und Salate boomen weiter. Der Systemer verzeichnet 2014 sein bisher bestes . Das meldet die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ). Im Vergleich zum Vorjahr erwirtschaftete das Unternehmen in Deutschland 9,3 Prozent mehr und international 15,6 Prozent mehr Umsatz. Dazu haben unter anderem 18 Neueröffnungen weltweit beigetragen. Insgesamt seien in 2014 mehr als 37 Mio. Gäste bewirtet worden.

Diese Entwicklung führt Vapiano vor allem auf die Beliebtheit der Marke und ihrem Versprechen von frisch zubereiteten Lieblingsgerichten zurück. Weiterhin bestehe eine hohe Nachfrage nach italienischer Küche, die noch immer zu den Trendküchen zähle.

Erstes Freestander-Restaurant geht an den Start

Für 2015 sind bereits weitere Neueröffnungen geplant. Noch im April startet Vapianos erster Freestander in Fürth, ein frei stehendes Restaurant abseits der Innenstadt. Damit erweitert das Unternehmen sein Standort-Konzept, das bislang auf Innenstandlagen fokussiert war.

Im Juni folgt die Eröffnung des ersten Vapianos in China mit einem Standort in Shanghai. Zudem soll dieses Jahr das Kundenbindungsprogramm Vapiano People relauncht werden. Neue technologische Trends wie das Bestellen per Smartphone-App sowie das mobile Bezahlen sollen aufgegriffen werden.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

In allen deutschen Vapiono-Restaurant werden nun auch glutenfreie Pastagerichte angeboten.
Auch interessant

Pasta und Pizza glutenfrei

Die Systemgastronomiekette will vom Nachfrage-Trend nach Glutenfreiem profitieren und bietet nun entsprechende Speisen an. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel