ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Ekelfunde in der Backstube

Weitere Artikel zu


Prisma

Norderstedt (p). Wegen widerwärtiger Zustände bei einer Bäckerei in Norderstedt bei Hamburg musste sich deren Eigentümer vor dem Amtsgericht verantworten, wie die Berliner Morgenpost berichtete. Neben Paletten mit undichten Mehlsäcken fanden Kontrolleure Ende 2005 Rattenkot auf dreckigem Boden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Lieferwagen/ Verkaufsanhänger sollen mit alten Schmutzschichten überzogen gewesen sein. In der Backstube sollen die Wände und Fugen mit Schimmel behaftet gewesen sein. In der Deckenbeleuchtung wurden 100 tote Wespen gefunden.

Auch interessant

Koreaner wollen Meister werden

Eine Delegation aus der südkoreanischen Provinz Gangwon besuchte durch Vermittlung der Handwerkskammer Düsseldorf die Bäckerei Puppe in Neuss, um die Meisterausbildung im deutschen Handwerk unter dem besonderen Aspekt der Betriebsführung und des Marketings in kleinen und mittleren Unternehmen kennen zu lernen. mehr...

Weitere Artikel aus Blickpunkte vom 15.03.2007:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel