ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Berater beim DUB

Weitere Artikel zu


Prisma

Bäckermeister Heinz Bayh ist seit dem Jahr 2000 Berater am Deutsch-Ukrainischen-Bäckereizentrum (DUB) in Poltawa. Auf Grund seiner Tätigkeit als Berufsschullehrer an der Gewerblichen Berufsschule in Backnang und zahlreicher Stellen unter anderem in Spanien und Mittelamerika, verfügte er über die nötige Erfahrung, um im Ausland als Ausbilder aktiv zu werden. Zunächst gehörte er zu den Kurzzeitexperten, die jeweils über zwei Wochen ihr fachliches Know-How zur Verfügung stellen, bis ihm das Centrum für Internationale Migration und Entwicklung (CIM) eine Stelle als Langzeitexperte anbot. Aus den ursprünglich geplanten zwei Jahren wurden inzwischen fünf. Im Juni läuft sein Vertrag aus, aber mittlerweile laufen Überlegungen für ein weiteres Aufbauprojekt.

E-Mail: heinzbayh@gmx.de

Auch interessant

Dresdner Stollen für Putin

Auch der russische Präsident Wladimir Putin schätzt den Genuss von Dresdner Stollen. mehr...

Weitere Artikel aus Blickpunkte vom 11.03.2005:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel