Prisma
Meister sucht Professor
Wettbewerb: 25.000 Euro für Technologietransfer Anmeldung nur noch bis zum 30. Juni 2005
Stuttgart/München (p). Für gelungenen Technologietransfer zwischen Handwerksbetrieben und wissenschaftlichen Institutionen schreibt das in München erscheinende Wirtschaftsblatt „handwerk magazin“ zusammen mit der Signal Iduna Gruppe Versicherungen und Finanzen und der Steinbeis Stiftung (Stuttgart) wieder den Wettbewerb „Meister sucht Professor“ aus. Der Wettbewerb (offizieller Name: „Professor-Adalbert-Seifriz-Preis“) ist mit 25.000 Euro dotiert, die auf mehrere Preisträger verteilt werden können. Unterstützt wird der Wettbewerb vom „Verein Technologie-Transfer Handwerk“, dem Baden-Württembergischen Handwerkstag (BWHT) und vom Zentralverband des Deutschen Handwerks.
Dieser Wettbewerb soll dazu beitragen, Wissenschaft und Handwerk zusammenzubringen, damit Handwerksbetriebe sich den technologischen Fortschritt möglichst schnell und umfassend zunutze machen können. Darum zeichnet der Seifriz-Preis gelungene Beispiele für Technologietransfer zwischen Handwerk und Wissenschaft aus, um Handwerksunternehmer zu motivieren, diesen Beispielen zu folgen.
Vorsitzender der Jury ist Professor Dr. Johann Löhn, Vorstandsvorsitzender der Steinbeis Stiftung (Stuttgart) und Regierungsbeauftragter für Technologietransfer Baden-Württemberg.
Infos und Anmeldung
Ausschreibungsunterlagen können angefordert werden:
handwerk magazin
Postfach 1569
82157 Gräfelfing
Tel.: (089) 89 82 61–0
Fax: (089) 89 82 61–33
Faxabruf: (08247) 995-210
E-Mail:
redhm@holzmannverlag.de
Baden-Württembergischer Handwerkstag
Heilbronner Straße 43
70191 Stuttgart
Tel.: (0711) 2637 09-106
Fax (0711) 263709-206
Zum Herunterladen:
www.handwerk-bw.de./Seifrizpreis-2005 oder
www.handwerk-magazin.de
Rubrik Technik und Umwelt/Technik/Technologietransfer
Für Rückfragen:
Christine Sabbah
Tel.: (0711) 263709-106
csabbah@handwerk-bw.de
Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 30. Juni 2005.
Weitere Nachrichten aus Blickpunkte vom 22.06.2005:
Schadenersatz abgelehnt
„Roggenbrot passt gut zu Austern“

RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"