Prisma

Die Radsport-Elite hautnah erlebt

8. Etappe der Tour de France führte durch Bühl als Auftakt-Event zur LuK Challenge


Bühl (p). Zu einem interessanten aber auch nur kurzen Event für die Radsportfreunde der Region geriet dieser Tage die 8. Etappe der Tour de France, die von Pforzheim nach Geradmer führend auch die Zwetschgenstadt Bühl tangierte. Mit dabei war Peter’s gute Backstube als First-class-Service entlang der Strecke, um mit schmackhaften Backwaren, kühlen Getränken, Sonnenkappen und mehr die Bürger und Gäste bei dem bedeutendsten Sportereignis des Jahres 2005 so richtig zu verwöhnen.

Wenn am Samstag, den 30. Juli, die internationale Radsport-Elite nach Bühl zurückkehrt, um sich bei der in der Welt des Radsports hoch angesehenen und für die Wertungen außerordentlich wichtigen LuK Challenge ein Stelldichein zu geben, will Peter’s gute Backstube wieder mit von der Partie sein. Und dass die LuK Challenge wieder Großartiges verspricht, steht außer Frage. Nirgendwo sonst sind Ausdauer und Schnelligkeit so gefordert und für die Zuschauer so hautnah zu erleben, wie beim Paarzeitfahren – dem „Kampf gegen die Uhr“. Ob bei den Damen oder ihren männlichen Kollegen, ob beim Team „Gerolsteiner“ oder den Fahrern von „T-Mobile“ oder „CSC“, bei der LuK Challenge treffen Olympia- und Weltmeister aufeinander, um sich rund um und durch Bühl im Kräfte raubenden Miteinander zu messen. Sehr zur Freude der Zuschauer übrigens, da ihre Stars dann nicht nur einmal kurz vorbeihuschen, sondern auf diesem spannenden Rundkurs mehrmals an ihnen vorbeikommen.

So verspricht der 30. Juli für den Titelsponsor und die ausrichtenden Stadt Bühl schon jetzt ein Tag zu werden, der sich als absolutes sportliches Highlight präsentieren wird und damit die Zukunftsfähigkeit des modernen aufstrebenden Standortes am Rande des Schwarzwaldes, seiner Unternehmen und der dort lebenden Menschen nachhaltig untermauert.

Wie diese Menschen sind, zeigt ein kleines familiäres Ereignis am Rande der Tour de France, als beim Torwandschießen zwei Mitglieder des VfB Bühl, Vater und Sohn den ersten und zweiten Platz beim Power-Torwandschießen errangen. Dabei ging es schlichtweg darum, wer den schärfsten, sprich kräftigsten Kick im Bein hat. Der eine Kicker schoss den Ball mit 85 km/h, der andere mit 78 km/h ins Netz. Es gewann natürlich der Sohn, sehr zur Freude seines Vaters.

Der bekam aus den Händen von Hans-Jürgen Schmeitz, (Firma Uhu) ein All-Inclusive-Klebe-Paket überreicht und der stolze Sohn als Hauptgewinner einen Gutschein von Peter’s gute Backstube zur kulinarischen Ausrichtung seines nächsten Geburtstags. „Echt cool“, freute sich der schon recht erwachsene Junior, „da lasse ich es dann mal so richtig abfahren“. Eine Aussage, die Bruno Ketterer, geschäftsführender Gesellschafter von Peter’s gute Backstube schmunzelnd aufnahm, schließlich gehört so etwas seit Jahr und Tag zum besonderen Angebot des Bühler Bäckereiunternehmens.


Artikel vom 13.07.2005
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Blickpunkte vom 13.07.2005:

Bäcker-Geheimnis auf Grabstein
Mit 300-Euro-Schein bezahlt
Erfolgreiche Gründung

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Blickpunkte


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Orangen-Törtchen
Rezept der Woche Fruchtige Sahnecremedesserts mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!