ABZ - Das Fachportal für Bäcker

2500 Euro als Preisgeld

Weitere Artikel zu


Prisma

Gesucht: Unternehmerfrau des Jahres im Handwerk

München (p). Um die Leistungen mehrerer hunderttausend Frauen im Handwerk mit einem Preis zu würdigen, veranstaltet die Wirtschaftszeitschrift handwerk magazin auch in diesem Jahr wieder den Wettbewerb „Die Unternehmerfrau des Jahres im Handwerk“. Die Siegerin erhält eine Urlaubsreise im Wert von 2500 Euro.

Mit der Auszeichnung werden Frauen geehrt, die entweder selbst Handwerksmeisterinnen sind oder gesellschaftsrechtlich Leiterin eines Handwerksunternehmens oder mitarbeitende und mitentscheidende Ehefrauen in Teilzeit- oder Vollzeitanstellung.

Diese Frauen haben nicht selten eine 70-Stunden-Woche oder mehr. Ihr Alltag gleicht dem einer Managerin, die Familie, Betrieb und soziales Engagement in einen 24-Stunden-Tag pressen muss. In 85 Prozent aller deutschen Handwerksbetriebe liefe ohne die Unternehmerfrauen gar nichts.

Schirmherrin des Wettbewerbs ist Bundesfrauenministerin Dr. Ursula von der Leyen.

Unterstützt wird der Wettbewerb vom Bundesverband der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH).

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 31. März 2007.

Ausschreibungsunterlagen verschickt die Redaktion handwerk magazin, Postfach 1569,

82157 Gräfelfing,

Tel. (089) 89 82 61-0

Oder sie können per Fax unter (08247) 995-201 und im Internet unter www.meisterfrau.de abgerufen werden.

Auch interessant

- Qualitätsoffensive

Eigentlich sollten die Zeiten schon lange vorbei sein, wo die Schnittfläche eines Brötchens genauso groß sein musste wie der Durchmesser einer Scheibe Wurst. mehr...

Weitere Artikel aus Blickpunkte vom 16.02.2007:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel